„Chemie – die stimmt!“

Bei diesem Wettbewerb knobeln, recherchieren und experimentieren die Schüler und Schülerinnen der 8. bis 10. Klassenstufe rund um die faszinierende Welt der Chemie.

In diesem Jahr waren wir mit einem Team der 10. Klasse und Frau Berg erstmalig dabei und die Schüler und Schülerinnen haben mit ihrer engagierten Teilnahme direkt einen der 10 deutschlandweit vergebenen Schulpreise gewonnen.

Mit ihren Ergebnissen der ersten Runde ergatterten sich zwölf sogar einen der ersten Plätze unter den 30 Besten aus Schleswig-Holstein und Hamburg und nahmen am 13.03.2024 an der Landesrunde teil. Neben einer anspruchsvollen dreistündigen Klausur gab es an diesem Tag noch spannende Einblicke in den universitären Betrieb und die Forschungslabore der anorganischen und organischen Chemie in Kiel.