Schülervertretung: SV

Salvete!

Schon seit vielen Jahren haben wir eine sehr engagierte SV, die eine Vielzahl an Aktivitäten wie z.B. die Halloweenparty, Kinoabende und die Sextanerfreizeit sowie Aktionen zum Valentins- und Nikolaustag für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule organisiert. Außerdem hilft die SV beim Wohlfühlmorgen, der Einschulung und dem Kennenlernnachmittag und fast jedes Jahr kommen noch weitere tolle Aktionen hinzu. In diesem Jahr gab es zum Beispiel zum ersten Mal eine Nikolausparty mit Talentwettbewerb, bei der viele Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klassen und ihre Lehrkräfte viel Spaß hatten.

Eine Aufgabe der Schülervertretung ist es, sich für die Belange der Schülerschaft gegenüber den Lehrkräften und Eltern einzusetzen. Jedes Jahr findet sich dafür wieder ein großes Team zusammen, das das voller Überzeugung macht! Dafür sitzen unsere Schülervertreterinnen und -vertreter in der Schulkonferenz, in vielen Fachkonferenzen und führen regelmäßige Austauschgespräche mit den Verbindungslehrkräften Frau Ludwig und Herrn Fischer, die die SV bei ihren Vorhaben mit großem Einsatz unterstützen.

Bei Wünschen oder Anliegen erreicht ihr die SV am besten in ihrem SV-Raum, der in vielen großen Pausen für euch geöffnet ist.

Kontakt

Die Schülervertretung erreicht ihr per E-Mail unter schuelervertretung@kieler-gelehrtenschule.org