Alumni

Liebe Alumni und Freunde der Kieler Gelehrtenschule, seien Sie herzlich willkommen!

Der  Alumni-Bereich auf unserer neuen Homepage ist noch im Aufbau.

Es ist geplant, ein Netzwerk zu schaffen und fortzuentwickeln, um der gesamten Schulgemeinschaft – also den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, den gegenwärtigen Gelehrtenschülern und auch den Lehrkräften und Freunden der Kieler Gelehrtenschule – den Kontakt miteinander zu erleichtern.

Es ist daran gedacht, dass sich Alumni in einer sogenannten Börse vorstellen. Wer will, kann auch angeben, was sie oder er der Alumni-Gemeinschaft anbieten möchte – sei es die Bereitschaft, z.B. frischen Abiturienten eine Frage zu dem eigenen Berufsfeld zu beantworten oder einen Praktikanten aufzunehmen -, und natürlich auch, was er sucht.

Eine Suchfunktion soll erlauben, alle Einträge des gesuchten Begriffs zu finden, wenn z.B. jemand gern in einem Praktikum mit Pferden arbeiten möchte, könnte er oder sie unter diesem Begriff alle Alumni finden, die eingetragen haben, dass in ihrem Berufsleben Pferde eine Rolle spielen, und den Kontakt herstellen.

Haben Sie weitere Anregungen? Lassen Sie es uns wissen:

kieler-gelehrtenschule.kiel@schule.landsh.de

Wir freuen uns auf Sie!

PS: Alle Beiträge und Adressen derer, die sich bereits auf der bisherigen Homepage eingetragen hatten, sind gesichert und sollen in unserem neuen Layout wieder erscheinen.

PPS: Wer sich gern bei der Pflege der Alumni-Beiträge und -Daten einbringen möchte, ist hochwillkommen!