Schulelternbeirat

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler beteiligen sich aktiv an der pädagogischen und organisatorischen Weiterentwicklung der Kieler Gelehrtenschule. Sie bringen in gewählten Elternvertretungen – Klassen-, Jahrgangs- und Schulelternbeirat – sowie als gewählte Vertreter der Eltern in der Schulkonferenz Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung der Schulverhältnisse sachverständig und verantwortungsbewusst ein.

Sie arbeiten in verschiedenen Projektgruppen gemeinsam mit Lehrern und Schülern am Schulprofil und an Sachthemen des Schulalltags. Im Rahmen ihres Wirkungskreises leisten Eltern ihren Beitrag zum öffentlichen Auftritt der Kieler Gelehrtenschule und stärken so das Verständnis für Erziehung und Bildung in unserer Gesellschaft.

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den Vorsitzenden der Klassenelternbeiräte und den Mitgliedern der Jahrgangselternbeiräte zusammen.

Dr. Karin Maass-Poppenhusen als Vorsitzende
Dr. Niels Bunzen und Magdalena Hoffmeister als weitere Mitglieder