Schachturnier

Um die Schachtradition an der Kieler Gelehrtenschule wieder aufleben zu lassen, traten am vergangenen Freitag im Eingangsbereich der Schule acht Gruppen von Schülerinnen und Schülern an acht Brettern gegen den Leiter der Schach-AG, Herrn Gromsch, an. Es kam zu durchweg spannenden Partien, die auch von interessierten Zuschauern verfolgt wurden, wie auf den Fotos zu sehen ist. Am Ende setzte sich (noch) Herrn Gromsch Routine durch (acht Siege), so dass die als Preise für gewonnene Partien mitgebrachten Schachbücher nicht verteilt wurden. Wegen des außerordentlich hartnäckigen Widerstands in einigen Partien und des insgesamt sehr spannenden Verlaufs der Aktion wandert jedenfalls ein schönes Schachbuch in die Schülerbibliothek. Nach einer kurzen Pause ging es sogleich in die erste Stunde der NEU Schach-AG, die nunmehr jeden Freitag von 13.25 – 14.25 Uhr stattfindet. Es sind noch Anmeldungen möglich. Der Raum wird noch gesondert bekannt gegeben. Bei genügendem Interesse  wird zusätzlich eine Schach-AG am Montag von 15.00 – 16.00 Uhr angeboten. Wer sich informieren will, kann einfach am Freitag oder am Montag zur Schach-AG kommen.