Lesung mit Axel Milberg

Am 4. März 2012 um 11:00 Uhr wird der bekannte Schauspieler und ehemalige Schüler der Kieler Gelehrtenschule Axel Milberg Texte von Harald Martenstein lesen. Der mehrfach ausgezeichnete Journalist Harald Martenstein ist vor allem als Kolumnist der Zeitbekannt, wo er unter dem Titel Lebenszeichen und seit 2007 für das Zeit-Magazin unter dem Titel Leben Beiträge verfasst.

Bei der Veranstaltung an der KGS handelt es sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten der Hospiz Kieler Förde-Stiftung, deren Ziel es ist, jedem Menschen unabhängig von seiner Herkunft, Religion und Weltanschauung einen Ort zu bieten, an dem er in Würde und Geborgenheit sterben kann.

Die Schülerin Francesca Reimer und der Schüler Maximilian Mittelstaedt präsentieren zwischen den Lesungen Werke der Musikliteratur.

Die einleitenden Begrüßungsworte wird die ehemalige Oberbürgermeisterin a. D., Angelika Volquartz übernehmen.

Karten sind erhältlich bei Erichsen & Niehrenheim, Konzertkasse Streiber und an der Abendkasse.