Herzlich willkommen an der KGS!

Herzlich willkommen, liebe Sextanerinnen und Sextaner! Wir – die Schulgemeinschaft der Kieler Gelehrtenschule – freuen uns, dass ihr da seid!

Und das haben wir gebührend gefeiert. Mit einem feierlichen und fröhlichen Umschulungsgottesdienst in der Nikolaikirche begann euer Tag. Von unserem Schulleiter Herrn Schöneich wurdet ihr während einer bunten Feier in der Aula per Handschlag begrüßt. Der Sextanerchor sang,eine Modenschau wurde vorgeführt und Achtklässler sorgten mit einem Tanz für den richtigen Rhythmus. Herr Wälzholz, Frau Glanert und Frau Bendig – eure neuen Klassenlehrkräfte – haben euch dann schließlich mitgenommen auf euren Weg in unsere und nun auch eure Schule.

Wir hoffen, dass ihr euch schnell bei uns einlebt und euch wohlfühlt. Und wir sind froh, dass ihr unsere Schulgemeinschaft bereichert.

Schön, dass ihr da seid!