Großes Interesse an der Schülersanitäter-Ausbildung vom DRK an der KGS

Viele Neue Schülersanitäter und -Sanitäterinnen für unsere Schule

Schnell war der Termin ausgebucht. Besonders aus den 8. und 9. Klassen gab es viele neue interessierte Schülerinnen und Schüler, die sich ausbilden lassen wollten, um Teil unseres Schülersanitäterteams zu werden. Zum einen stand die Besprechung der häufigsten Krankheitsfälle und Unfallsituationen, die an Schulen auftreten könnten, im Vordergrund. Viele Verbände wurden gelegt, Pflaster geklebt und Rettungsgriffe ausprobiert. Den anderen Schwerpunkt stellten die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die stabile Seitenlage dar, die ausführlich im Rollenspiel eingeübt wurden. Vielen Dank an die kompetente Ausbilderin Birgit vom DRK! Wir freuen uns schon auf den nächsten Durchgang (denn die Warteliste ist schon lang)!