Weihnachtsmarkt

Vorweihnachtliche Stimmung in den Fluren der Kieler Gelehrtenschule

Am vergangenen Freitag war es mal wieder so weit: Düfte von Weihnachtsgebäck und Kerzenwachs schwirrten durchmischt von aufgeregten Kinderstimmen durch die Flure der Kieler Gelehrtenschule. Eltern, Schülerinnen und Schüler und das Kollegium hatten zum traditionellen Weihnachtsmarkt eingeladen, der alle zwei Jahre an der Schule stattfindet. Aufwändige Back-, Bastel- und Näharbeiten wurden verkauft, Fotoshootings angeboten, es wurde musiziert und vorgelesen. In der Gedenkhalle hatten Eltern und Untertertianer ein Weihnachtscafé mit einem beeindruckend vielfältigen Kuchenbuffet eingerichtet. Abgeschlossen wurde der stimmungsvolle Nachmittag mit einem Adventskonzert in der Aula, auf dem das Vororchester, die Blockflöten-AG sowie der Sextaner- und der Jugendchor ihr Können unter Beweis stellten.

Die Hälfte aller Einnahmen soll wie immer für einen guten Zweck gespendet werden, in diesem Jahr erhält den Betrag der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kiel. Vor allem Frau Thomas und den Mitgliedern der Projektgruppe Unterstufe sei für ihr Engagement von Herzen gedankt!

Nicole Hansen