Unterstufenfasching

Mit vielen Spielen, Kostümen und ausreichender Verpflegung wurde am 26.02.14 in der Aula der Kieler Gelehrtenschule der Unterstufenfasching gefeiert. Besonders bewundert wurde nicht nur die Kreativität der Schüler, wobei die Kostüme eines Teletubbies, iPhones, eines Avatars und zweier Freiheitsstatuen in Erinnerung blieben, sondern auch die Kostüme der SV und der Lehrer, wie zum Beispiel ein Müllmann oder der Riesenteebeutel.

Dank der mitgebrachten Speisen der Schüler und der von der SV gestellten Getränke konnte man sich auch von den anstrengenden und lustigen Spielen erholen. Mit besonderem Eifer und Ernst wurde dabei nicht nur „Reise nach Jerusalem“ gespielt und sondern auch bei der Wahl des besten Kostüms wurde im Publikum mitgefiebert. Herr Schöneich begeisterte alle durch sein Kostüm als Zirkusdirektor. Die Mini-Playbackshow war ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags, bei de die Schüler mit bewundernswertem Engagement ihre Perfomances ablieferten und sich die Preise erkämpften. Doch auch die Schülervertreter spielten und tanzten fleißig mit. Selbst bei der Polonaise waren alle mit am Start. Und die Lehrer stellten sich, wie Herr Wälzholz so schön sagte, wie alle Jahre wieder dazu bereit, in Klopapier gewickelt zu werden. Die SV bedankt sich vor allem bei der Aulatechnik, die durch Musik und Scheinwerferlicht den Nachmittag über für die richtige Stimmung sorgten, und allen, die dabei waren.

Helene Kuther