Herzlich willkommen an der KGS!

Herzlich willkommen, liebe Sextanerinnen und Sextaner!

Wir – die Schulgemeinschaft der Kieler Gelehrtenschule – freuen uns, dass ihr da seid! Und das haben wir zum Anlass genommen, mit euch einen fröhlichen „Feier-Tag“ zu begehen.

Mit einem festlichen und fröhlichen Umschulungsgottesdienst in der Nikolaikirche starteten wir in den aufregenden Tag, bevor unsere „Neuen“ durch den obligatorischen Handschlag unseres Schulleiters Herrn Schöneich ganz offiziell in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen wurden.

Dankeschön sagen wir allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben: Pastor Wünsche, Frau Sonntag und ihrem Sextanerchor, Herrn Schmidtke und den Bläsergruppen, den Eltern unserer Quintanerinnen und Quintaner für das köstliche Buffet, den Patinnen und Paten und natürlich den Klassenlehrkräften der Sexten!

Liebe Sextanerinnen und Sextaner, wir hoffen, dass ihr euch schnell bei uns einlebt und euch wohlfühlt. Wir sind froh, dass ihr unsere Schulgemeinschaft bereichert.

Schön, dass ihr da seid!