Den “Wohlfühlmorgen” unterstützt!

Den “Wohlfühlmorgen” unterstützt!

Die Freude und das Erstaunen waren gleichermaßen groß: Am letzten Donnerstag überreichten Sextanerinnen und Sextaner einen Scheck über unglaubliche 3142,46 Euro an Sylvia Bonse, die den „Kieler Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme“ hauptverantwortlich koordiniert. Im Herbst letzten Jahres wurde die Veranstaltung bekanntermaßen zum ersten Mal in Kiel durchgeführt, und glücklicherweise war unsere Schule der Ort, an dem dies stattfand. Für eine Neuauflage im Jahr 2016 bietet die Spende natürlich eine tolle finanzielle Grundlage. Frau Hansen band die Scheckübergabe in ihren Religionsunterricht ein, und dabei wurde deutlich, wie intensiv sich auch unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler mit derartigen Themen befassen können. Stolz wurde Frau Bonse darüber berichtet, mit wie viel Engagement in der zurückliegenden Adventszeit gebastelt und gebacken worden war, um beim Weihnachtsmarkt viele Kostbarkeiten verkaufen zu können; genau die Hälfte der dabei erzielten Gesamteinnahmen wurde, wie seit vielen Jahren praktiziert, für einen besonders guten Zweck zur Verfügung gestellt. Der Dank der Schule gilt in diesem Zusammenhang besonders der Elternschaft, die für das Gelingen dieser Veranstaltung immer einen enormen Aufwand betreibt. Insofern rundete es die kleine Feierstunde am Donnerstag in perfekter Weise ab, dass auch Frau Schwarz als Leiterin dieses Projekts dabei war, der wir außerdem den eindrucksvollen Scheck in XXXL-Größe zu verdanken hatten. 

Der KN-Bericht zum Thema vom 30.1.16 wird so schnell wie möglich verlinkt werden.

Schreibe einen Kommentar