Willkommen an Bord!

Am Dienstag haben wir sie willkommen geheißen, unsere neuen „Matrosen“ auf der „MS KGS“. Nach einem festlichen und vor allem fröhlichen Gottesdienst in der Nikolaikirche setzten sich die Feierlichkeiten in der Schulaula fort. Per Handschlag begrüßte „Kapitän“ Rainer Schöneich alle neuen Sextanerinnen und Sextaner in einer kleinen Feier, umrahmt von einem musikalischen Programm, das von unserer Bläserklasse und dem Sextanerchor gestaltet wurde. Die Eltern unserer Quinten hatten zudem ein wunderbares Buffet vorbereitet, sodass sich alle am Ende dieses aufregenden Vormittages stärken konnten. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Sextanerinnen und Sextaner, wir begrüßen euch an Bord unseres Schiffes und wünschen euch allzeit gute Fahrt! Schön, dass ihr da seid!