Wie schön, dass Ihr da seid!

Endlich sind sie da, endlich seid Ihr da, liebe Sextanerinnen und Sextaner!

Im Rahmen einer wunderschönen Umschulungsfeier wurdet ihr an der Kieler Gelehrtenschule willkommen geheißen. Nach einem festlichen und fröhlichen Gottesdienst in der Nikolaikirche ging es in der Aula unserer Schule „richtig los“- mit Trompeten, Posaunen und Chor. Namentlich und per Handschlag wurdet ihr von unserem Schulleiter Herrn Schöneich in unsere Schulfamilie aufgenommen. Und darüber freuen wir uns sehr!

Dass wir uns an einem solch aufregenden Tag unter unseren großen, Schatten spendenden Bäumen stärken konnten, verdanken wir den Eltern unserer Quinten. Dank eines großartigen Kuchen- und Brötchenbuffets musste keiner hungrig nach Hause gehen!

Euch, liebe Sextanerinnen und Sextaner, wünschen wir einen guten Start und eine fröhliche Zeit an unserer Schule!