Sport und Freizeit

Am 31.10.2011 startete die Gesellschaft „Sport und Freizeit“ eine Förderaktion für die Kieler Gelehrtenschule. Gewerbetreibende, ehemalige Schüler, Eltern, und Freunde werden zu  Förderern und ermöglichen mit einem Betrag von 128,- oder 158,- Euro den Kauf von verschiedenen Sportartikeln.  Die Gesellschaft „Sport und Freizeit“ ermöglicht unserer Schule durch die Beschaffung von Sponsorengeldern eine Verbesserung der Geräteausstattung. Die Freude am Unterricht soll gesteigert werden.  Die Steigerung der Aktivität der Schüler kommt ihrer Gesundheit zu Gute.  Es können verschiedene Sport- Artikel, Erste- Hilfe- Artikel und Lehrmaterialien aus einem Katalog ausgesucht werden. Die Firma S&F lebt von der Handelsspanne zwischen Einkauf und Verkauf der Artikel. Nach Beendigung der Sponsorenaktion erhielten wir am 23.4.2012 die Nachricht, dass die Sportfachschaft der KGS für 948,- Euro aus dem System- Produkt- Katalog der Firma Sport und Freizeit Sportartikel für den Unterricht und die Pausengestaltung aussuchen kann. Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen der Sportfachschaft und Herr Oberstudiendirektor Schöneich bedanken sich bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Gesellschaft „Sport und Freizeit“ für das  große Engagement.

Ursula Sturm