Rudern gegen Krebs

Am 2. Juni nahmen wir mit zwei Booten sehr erfolgreich an der diesjährigen Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ teil. Ermöglicht hatten diesen Start sämtliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die gemeinsam die anfallenden Spendengelder und Startgebühren in Höhe von 500 Euro finanzierten. Beide Doppel-Vierer mussten sich in ihren Rennen gegen sehr starke Konkurrenz, zumeist bestehend aus erfahrenen Erwachsenen-Besatzungen, behaupten, was ihnen in großartiger Weise gelang. Die „Hermes“, in der Helene Kuther, Arianna Pacher, Jonte Regensburger und Jonathan Schwerdtfeger ruderten, gewannen ihren Vorlauf überlegen und belegten im Halbfinale einen hervorragenden zweiten Platz; wäre es nicht zu einem technischen Defekt im Boot gekommen, hätte es vielleicht sogar zur Finalteilnahme gereicht. Dort vertreten war die „Argo“ mit Erik Schreiber, Niklas Hartmann, Christian Albrecht von Campe und Tilman Besch an den Skulls, die nach einem zweiten Platz im Vorlauf ihr Halbfinale gewannen und im Endlauf schließlich einen tollen fünften Platz belegten. Besser hätte unsere Schule bei dieser Veranstaltung, die einem sehr guten Zweck dient, nicht vertreten sein können.

Bernd Krause