Die KGS startet nachhaltig ins Jahr

Corona überdeckt so viele andere wichtige Themen. Deshalb möchten wir mit euch in diesem Jahr Nachhaltigkeit und Umweltschutz an der Kieler Gelehrtenschule großschreiben und gemeinsam mit euch viele praktische, kreative und spannende Projektideen erarbeiten und durchführen.

Es sind bereits Ausstellungen zum Thema Nachhaltigkeit und Fleischkonsum in Arbeit und auch viele weitere Projekte geplant, zum Beispiel:

– ein Nachhaltigkeits-Actionbound

– Re- und Upcycling-Projekte

– Umstellung auf Fair-Trade-Produkte im SV-Verkauf

und vieles mehr.

Außerdem sind Challenges für die ganze Schulgemeinschaft geplant, beispielsweise: Schaffen wir eine Woche ohne Fleischkonsum?

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, einige Projekttage vor den Sommerferien dem wichtigen Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu widmen.

Deshalb: Achtet auf die bald erscheinende Umfrage bei Iserv und nehmt daran teil!

Habt ihr Frage oder Ideen?

Dann meldet euch bei Frau Schneider oder Frau Telligmann!