Beste Klasse Deutschlands

Wir sind dabei…bei „Die beste Klasse Deutschlands“

Die Vorauswahl für den deutschlandweiten Wettbewerb „Die beste Klasse Deutschlands“  2015 ist beendet:  1214 Schulklassen haben sich in diesem Jahr beworben, 32 von ihnen konnten sich für einen der begehrten Startplätze qualifizieren. Darunter auch die Klasse 7c der Kieler Gelehrtenschule.

Mitte Februar  begann das Abenteuer für die Schüler der 7c im Fernsehstudio in Köln. Dort traten sie  bei den Aufzeichnungen von Deutschlands größtem Schülerquiz in der ersten Runde gegen eine andere Schulklasse aus dem Bundesgebiet an.

Ab 27. April, 19.25 Uhr, startet dann die Ausstrahlung des Wettstreit um den Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ bei KiKa, und jeder kann die 7c in der Sendung am 4. Mai von zu Hause aus anfeuern, mitfiebern und gespannt am Fernseher verfolgen, wie die Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen.

Denise Fischer – Klassenlehrerin der IV c