Adventliche Stimmung in der KGS!

Ein süßer Duft von Weihnachtsplätzchen, frischgebackenen Waffeln und Punsch durchzog am Freitagnachmittag die Flure der Kieler Gelehrtenschule. Schülerinnen und Schüler hatten zum Weihnachtsmarkt geladen: Mit Hilfe von Eltern und Kollegen waren Basteleien, Backwerk und vieles mehr vorbereitet worden, die für einen guten Zweck zum Kauf angeboten wurden. Die Hälfte des Erlöses kommt in diesem Jahr dem Projekt „Klee“ der Hospiz-Initiative Kiel zugute. Menschen kümmern sich hier in besonderer und vielfältiger Weise um Kinder lebensbedrohlich erkrankter Kinder.

Zum Abschluss des Tages boten die Instrumentalgruppen unserer Schule unter der Leitung von Frau Sontag, Frau Guntermann und Herrn Schmidtke ein adventliches Musikprogramm, sodass sich manch ein Besucher fröhliche Melodien pfeifend auf den Weg ins erste Adventswochenende machte.

Allen Organisatoren – vor allem den Eltern – sei für diesen schönen Nachmittag von Herzen gedankt!