Spuren der Reformation entdecken!

Vor beinahe 500 Jahren versuchte Martin Luther, seine Kirche zu verändern, zu reformieren – menschlicher zu gestalten. “Jeder Mensch wird von Gott geliebt, so wie er ist – ohne Vorleistungen zu erbringen!” Welch eine unerhörte Botschaft in unserer Zeit, in der in beinahe allen Lebensbereichen der Mensch zählt, der der “BESTE” ist. Die befreienden Botschaft Luthers bedachten unsere 5., 6. und 7. Klassen in einem Gottesdienst in der Nikolaikirche, gestaltet von Schülerinnen und Schülern, Vikarin Anna Düring und Kirchenmusiker Volkmar Zehner. Im Anschluss daran gingen unsere Quintanerinnen und Quintaner während des kirchenpädagogischen Tages im wahrsten Sinne des Wortes auf Spurensuche nach Zeugen und Zeugnissen der Reformation im Kirchenraum. Allen Beteiligten sei von Herzen für diesen wunderschönen Tag gedankt!