Delfinbrunnen

Der delfinbrunnen

von Leonie und Lisa

Der Delfinbrunnen von 1956 ist aus der Zeit, als die kleine Turnhalle gebaut wurde. Bevor es die neue Mensa gab, war er Teil des Schulhofs. Die Skulpturen sollen drei spielende Delfine darstellen.

Eine große Bedeutung für die Schule oder den Unterricht hatte der Brunnen zwar nie, dennoch stand er stets im Mittelpunkt verschiedener sozialer Aktivitäten:

Zum Beispiel war er ein beliebtes Versteck beim Versteckspiel, wenn auch nur für kleinere Geschöpfe wie Sextaner.

Außerdem war er der zentrale Treffpunkt der Raucher und der „beliebten“ Schüler der Schule, als das Rauchen auf dem Schulhof noch erlaubt war.