Adventliche Stimmung in der KGS!

Ein weihnachtlicher Duft von Tannenzweigen, Plätzchen und Kerzen schwebte am Freitag durch die Flure der Kieler Gelehrtenschule. Schülerinnen und Schüler hatten weder Mühe noch Arbeit gescheut, um den zahlreichen Besuchern des Weihnachtsmarktes wahre kulinarische Köstlichkeiten, schmuckvolle Bastel- und Näharbeiten oder musikalische Intermezzi zu bieten. An dieser Stelle sei vor allem auch allen Eltern gedankt, die ihre Kinder bei den Vorbereitungen unterstützt oder mit Kuchen zum grandiosen Buffet der Cafeteria beigetragen haben. Abgerundet wurde der adventliche Nachmittag durch das abwechslungsreiche Konzert der Bläsergruppen und des Sinfonieorchesters in der Aula. Ein adventliches Lied und ein Lächeln auf den Lippen gingen die Besucher nach einem gelungenen Nachmittag ins erste Adventwochenende.