Schülervertretung

Salvete!

Seit dem 30. Januar sind wir als Schülervertretung unter dem Namen „KGSV“ für das Jahr 2020 im Amt. Unser Team besteht aus rund 40 Schülerinnen und Schüler von der 9. Klasse bis zur Q2, die sich für Euch engagieren! Als Schülersprecherinnen wurden Klara Delfs (Klasse Q1c) und Greta Balow (Klasse Ea) gewählt.

 Eine Aufgabe der Schülervertretung ist es, sich für die Belange der Schülerschaft gegenüber den Lehrkräften und Eltern einzusetzen. Wir sind ein großes Team, dass das voller Überzeugung machen wird! Dafür sitzen wir in der Schulkonferenz, in vielen Fachkonferenzen und führen regelmäßige Austauschgespräche mit unserer Verbindungslehrerin Frau Ludwig und unser Schulleiterin Frau Wischtukat.

Eine weitere Aufgabe von uns ist es, für Euch den Schulalltag schöner zu gestalten:

Schule sollte mehr sein als ein Ort, an dem wir nur lernen. Schule sollte ein Ort sein, an dem man auch Spaß hat!

Unter diesem Motto werden wir Veranstaltungen für Euch wie z.B. den Unterstufenfasching, die Halloweenparty oder unseren Novemberball organisieren. Für die Fünftklässler*innen findet natürlich auch wieder die Sextanerfreizeit statt! In den 15-Minuten-Pausen könnt ihr Euch neben dem ein oder anderen Süßen auch mit Brötchen und Getränken an unserem Kiosk versorgen. Zum Valentins- und Nikolaustag könnt ihr wieder Rosen und Nikoläuse verschicken. Damit Ihr Eure Mittagspause in angenehmer Atmosphäre verbringen könnt, möchten wir gemeinsam mit Euch den Mittelstufenraum und den Oberstufenraum verschönern!

 Darüber hinaus werden wir auch tatkräftig beim Wohlfühlmorgen und Schulfest mithelfen, wie wir es beim Sextanerinfoabend und beim Tag der offenen Tür bereits getan haben.

 Wir freuen uns auf eine tolles Jahr mit vielen Aktionen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, der Schulleitung, der Elternvertretung, der Klassensprecherkonferenz und mit allen weiteren Beteiligten unseres Schullebens! Wir sind jederzeit für Euch und Eure Wünsche und Anliegen da!

 Eure KGSV

 Klara Delfs, Greta Balow, Insa-Marie Sontag, Antonia Lutz, Max Bunzen und Constantin Sabert

(KGSV-Vorstand)

Über Aktuelles informieren wir Euch u.a. auf unserer Instagramseite (kgsv_2020). Ihr könnt uns bei Fragen etc. entweder direkt ansprechen, eine Nachricht in unseren Briefkasten werfen oder uns eine Mail schreiben (schuelervertretung@kieler-gelehrtenschule.org).

Schuelervertretung1920.jpeg