Green Team

Das Green Team der Kieler Gelehrtenschule
Seit 2017 für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und
soziales Engagement für die KGS unterwegs

Die Schülerinnen und Schüler der KGS waren wieder im Rahmen des Green Teams aktiv! Zum Beispiel mit der Aktion KGS-Klima-Radeln, bei der die Schulgemeinschaft aufgefordert wurde, das Auto stehen zu lassen und möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die CO2-Emission zu verringern. Diese und einige weitere Aktionen und Projekte, wie z.B. die Teilnahme am Coastal-Clean-up Day und die Ausstellung und den Podcast zum Thema „Artensterben“ hat das Green Team genutzt, um wieder an Klima- und Umweltschutzwettbewerben teilzunehmen. Mit Erfolg! Bei dem Wettbewerb "Kieler Schulen sparen Energie" wurden die Arbeit der Schülerinnen und Schüler mit fast 1000€ belohnt und auch bei dem Klasse-Klima-Schulwettbewerb wurde unsere Arbeit gelobt. Mit dem gewonnenen Geld können wir einige der nächsten geplanten Projekte des Green Teams umsetzen! Wir freuen uns darauf und hoffen auf viele aktive Schüler und Schülerinnen.

Die folgenden Plakate zeigen Zusammenfassungen der Aktionen und Projekte des Green Teams in dem jeweiligen Schuljahr seit 2016/2017 bis heute:

2019/2020
2018/2019
2017/2018
2016/2017