Schülervertretung

Salvete!

Seit dem 26. Januar ist für das Jahr 2017 eine neue SV im Amt! Wir sind rund 50 Schüler verschiedener Klassenstufen, die sich gemeinsam für unsere Schule engagieren möchten.

Unter dem SV-Namen „Team Infinity“ setzen wir uns für die Belange der Schülerschaft ein und gestalten die Schule bzw. das Schulwesen ein Stück mit! Gerade die überdurchschnittlich große SV zeigt die unendlich große Bereitschaft zum Engagement und den Willen etwas zu erreichen! Die Zusammenarbeit im Team bildet hierbei das Fundament unserer SV Arbeit. Denn nur, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir unsere hoch gesteckten Ziele auch erreichen.

Zusätzlich zu den ohnehin bekannten Aktionen wie dem Verschicken der Valentinsrosen, dem Unterstufenfasching mit Talentshow, einer Mottowoche, der Sextanerfreizeit, einem Schulball, der Nikolausaktion, den Tag der Offenen Tür, den Wohlfühlmorgen und den Ehemaligentreffen, möchten wir für und mit euch nämlich noch einiges mehr auf die Beine stellen; auch wenn das nicht ohnehin schon viele Bausteine und Ansätze sind.

Bei allen Projekten achten wir besonders darauf vom Sextaner bis zum Oberstufenschüler jeden zu berücksichtigen. Zu unserem neuen Programm gehört die Wiedereinführung des Spielzeugverleihs und die aktivere Gestaltung der großen Pausen, um die Stärkung der bewegten Pausen herzustellen.

Zu unseren täglichen Aufgaben zählt auch der Pausenverkauf, in dem Brötchen und kleine Snacks zur Verpflegung während des Schultages angeboten werden. Dieses Sortiment werden wir während Amtszeit ausweiten und den Aspekt der gesunden Ernährung, auf Wunsch der Schülerschaft, einweihen.

Über aktuelle Neuigkeiten informieren wir euch mit Hilfe unseres Schaukastens und einer Info-Seite auf Facebook. Falls ihr Fragen und Anregungen habt, sprecht uns bitte einfach an. Wir sind immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Klassensprecherversammlung, der Verbindungslehrkraft Frau Ludwig und der Schulleitung.

Özgürcan „Ötzi“ Ba?, Pauline Niethardt, Henriette Giesen, Esther Conradsen
(SV-Komitee)

SV2017-Gruppenbild-v1.jpeg

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Sorgen habt, sprecht uns an oder kontaktiert uns per Mail (svteaminfinity@outlook.de)!