Schulsozialarbeit

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Lehrkräfte,

schulsozialarbeit.pngmein Name ist Dirk Dannath.

Ich bin als Mitarbeiter der Landeshauptstadt Kiel an der Kieler Gelehrtenschule als Schulsozialarbeiter tätig.

Ich biete an der Kieler Gelehrtenschule:

    • Sozialpädagogische Hilfen und Beratung für Schülerinnen und Schüler bei schulischen, persönlichen und familiären Problemen, sowie die Beratung von Eltern und Sorgeberechtigten und von Lehrkräften
    • Vermittlung in Konfliktsituationen
    • Sozialpädagogische Gruppenarbeit in Kleingruppen und Klassen zu ausgewählten Themen (z.B. Klassengemeinschaft, Kooperation, Konfliktlösung, Klassenrat usw.)
    • Einzelfallhilfe, in der ich den Schülerinnen und Schülern über einen längeren Zeitraum Gesprächstermine anbiete, um mit ihnen an individuellen Themen zu arbeiten

Alle Gespräche unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

Ich bin immer montags zwischen 8:00 und 13:15 Uhr an der Kieler Gelehrtenschule tätig. Gerne vereinbare ich einen Termin.

Viele Grüße
Dirk Dannath

Landeshauptstadt Kiel
Jugendamt
-Projektorientierte Schulsozialarbeit-
Neues Rathaus, Zimmer B 341
Andreas-Gayk-Str. 31
D-24103 Kiel
Tel.: 0431 / 901 3636
Fax: 0431 / 901 74 3636
Mobil: 0151 / 163 02 879
E-mail: dirk.dannath@kiel.de