Kooperationen

Die Fördesparkasse ist seit Dezember 2013 unser Kooperationspartner. Schon in dieser kurzen Zeit hat sich gezeigt, dass wir von der Partnerschaft in höchstem Maße profitieren. Mit sehr großem Aufwand wurde im letzten Schuljahr für alle vier damaligen Sekunda-Klassen ein Bewerbungstraining durchgeführt, das von allen Beteiligten als äußerst professionell und hilfreich empfunden wurde. Unsere Planung besteht darin, dass sich in der Unterprima ein Assessment-Center-Training in den Räumlichkeiten der Fördesparkasse anschließt, so dass wir in diesem Bereich für all unsere Schülerinnen und Schüler ein Komplettprogramm zu erwarten haben. Darüber hinaus hat sich die Fördesparkasse bei vielen schulischen Alltagsfragen und –problemen als sehr kooperativ gezeigt. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit!

Beginn der Kooperation mit der Fördesparkasse (Meldung vom 18.12.13)

DSC0011.jpgIn sehr entspannter Atmosphäre und mit großer Vorfreude bei allen Beteiligten ist heute (18.12.) in den Räumen der Fördesparkasse der Startschuss für unsere neue Partnerschaft ge­geben worden. Herr Schöneich und Frau Wollenberg unterzeichneten die Kooperationsurkun­den im Beisein von Herrn Dr. Beckers und Frau Petersen von der IHK Kiel, die das Projekt kompetent unterstützt. Nach fünf Jahren produktiver Zusammenarbeit mit der Stryker Trauma GmbH in Schönkirchen freuen wir uns darüber, künftig von den Qualitäten eines weiteren Branchenführers profitieren zu können. Erste Aktivitäten im Bereich des Bewerbungs- und Assessment-Center-Trainings sind bereits geplant. Für unsere Schülerschaft waren heute Konstanze Hengelhaupt und Lorenz Helle mit dabei.