Informationen für Viertklässler

Am 5. Februar 2019 werden wir an unserer Schule die offizielle Sextaner-Infoveranstaltung durchführen, die um 19.00 Uhr in der Aula beginnt. Du hast aber bereits ab 18.00 Uhr die Gelegenheit, dir das gesamte Schulgebäude und seine Räumlichkeiten in Ruhe anzusehen. An diesem Abend wollen wir uns als Gemeinschaft zeigen, in der es nicht nur um den Unterricht geht, sondern um all die Dinge, die eine Schule zu einem besonderen Lebensort machen. Wir laden dich, deine Eltern und natürlich auch interessierte Freundinnen und Freunde ganz herzlich dazu ein.

Einen Tag der offenen Tür werden wir am Samstag, den 16. Februar 2019, veranstalten. Dabei steht eindeutig der Unterricht an der KGS im Mittelpunkt. Beispielsweise wirst du an diesem Vormittag um 10.00 Uhr Lateinunterricht erleben können, damit du dir eine klare Vorstellung von diesem für dich neuen Unterrichtsfach machen kannst. Die übrigen Programmpunkte starten um 10.30 Uhr. Es wäre sehr schön, wenn du auch dieses Angebot nutzen würdest.

Ansonsten besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, direkt Kontakt zur Schule aufzunehmen, um dich gezielt zu informieren. Du kannst dich per Mail an mich wenden (jan.schmidtke@kieler-gelehrtenschule.org) oder unsere Sekretärinnen Anette Rohde und Bettina Wrigge auf unterschiedlichen Wegen erreichen (Tel.: 0431/567274; Mail: Kieler-Gelehrtenschule.Kiel@schule.landsh.de).