Schulkodex

Wir sind eine Gemeinschaft! Das bedeutet für uns: Wir behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten!

Wir haben Respekt vor der Persönlichkeit der anderen und akzeptieren ihre Besonderheiten.

Wir grenzen niemanden aus der Gemeinschaft aus.

Wir setzen uns aktiv für andere ein, besonders für diejenigen, die unsere Unterstützung benötigen.

Wir nutzen die Schwächen der anderen nicht aus.

Wir sprechen es frühzeitig und offen aus, wenn uns etwas stört.

Wir tragen Auseinandersetzungen fair aus.

Wir gehen sorgfältig mit eigenem und mit fremdem Eigentum um.

Wir bewegen uns auf dem Schulgelände so rücksichtsvoll, dass wir andere nicht gefährden.

Wir sorgen für Sauberkeit in der Schule und tragen so dazu bei, dass wir uns alle wohl fühlen können.

Wir halten alle vereinbarten Regeln ein, um gemeinsam in angenehmer Atmosphäre lernen zu können.