Neuigkeiten

Liebe Schulgemeinschaft,

nun gibt es für alle wieder Termine, an denen auch Präsenzunterricht in der Schule stattfindet. Das freut uns sehr!

Aufgrund der Aufteilungen in Gruppen können aber immer nur zwei Jahrgänge pro Tag in der Schule sein, so dass ein großer Teil des Unterrichts bis zu den Sommerferien weiterhin Homeschooling mit Aufgaben zu Hause bleiben wird. Dieser Unterricht ist dann der Ersatz für Schule. Das bedeutet, dass wir alle selbstverständlich davon ausgehen, dass die gestellten Aufgaben erledigt werden und an vereinbarten Videokonferenzen teilgenommen wird. Mit guter Mitarbeit gibt es dann ja auch die Möglichkeit, Noten zu verbessern. Wenn es aus verschiedenen Gründen einmal nicht möglich sein sollte, Aufgaben rechtzeitig zu bearbeiten oder z.B. auch aufgrund technischer Schwierigkeiten an Videokonferenzen teilzunehmen, muss den Lehrkräften bitte unbedingt Bescheid gegeben werden.

Wenn andere Fragen auftreten, ist bitte gerne Kontakt zu den Lehrkräften aufzunehmen.

Herzliche Grüße und bleibt/bleiben Sie weiter gesund (dann sehen wir uns hoffentlich alle bald wieder!)

Sinje Wischtukat

eingestellt von Steffen Jeschke am 13.03.20News Ende